site stats
Der Garten im Dezember Allegrias Landhaus Blogposts t

Der Garten im Dezember Allegrias Landhaus Blogposts t

<

Novemberleuchten. zwischen den Gemüsebeeten Hochbeet Novemberleuchten - Allegrias Landhaus #gemüsegarten

Auf dem Holzweg oder die zwangsweise Wandlung des weißen Beetes - Allegrias Landhaus

Allegrias Landhaus

schöne Stunden am Naturteich - 2 Jahre nach der Entstehung - Allegrias Landhaus

Vom Durchhalten und neu Durchstarten. Vom Durchhalten und neu Durchstarten - Allegrias Landhaus

In die Höhe gehen - Gemüse in der 3. Dimension

ich kann Dir nicht versprechen, das Algenkalk Deinen Buchsbaum retten wird, aber Du musst

Der Garten nach der großen Hitze im August und Glashäuser ~~~

Phlox, der die Farbe wechselt ✿❀✿ und ein Garten mitten in der Stadt

Selbst Schrebergärten können durchaus naturnah gestaltet werden. (Naturgarten Naturgartenexkursion Totholz Wildstauden wildlife garden allotment)

Vom Auslichten und Ablichten - Allegrias Landhaus

Auf derart üppig blühenden Flächen finden Insekten ein üppiges Pollen- und Nektarangebot. (Naturgarten Wildstauden wildlife garden Pollen Nektar nectar)

Rosenmonat und Besuch im Garten ~ Allegrias Landhaus

Unser Garten soll im Großen und Ganzen ein relativ pflegeleichter sein bzw. befindet sich nach wie vor auf dem Weg dorthin.

This garden doesn't exist any more. The trees were felled, the shrubs dug the rose garden demolished. On its place a house was built.

Unser früherer Garten am alten Wohnsitz!

Naturgartenbalkon Balkon Balkonkasten Wildpflanzen wildlife garden balcony native plants balcony through

Naturgarten Trockenmauer Natternkopf Echium vulgare Färberkamille Anthemis tinctoria wildlife garden dry wall viper's bugloss dyer's chamomile

Gärtnerei von Ehren

Tomatenfrust - zu wenig Früchte oder die Tomaten platzen - Allegrias Landhaus

Wir haben den Hopfen um die Ecke gebracht! ;-)

Novemberleuchten. Novemberleuchten - Allegrias Landhaus Keyholebeet

Lovely Englisch garden Garten Gestalten, Naturgarten, Blumenbeet Anlegen, Garten Anlegen, Gartenweg,

Januarrundgang im Landhausgarten

Oder ob er sich gar nicht erst mit feuchten Schwaden abgibt und gleich alles dem Raureif zum Einfrieren übergibt? Kalt genug wären die Nächte ja bereits.

Diesen Traum von einer Schirm- oder Samt-Hortensie habe ich in unserem Schulgarten am Wochenende gesehen. Diese steht schon lange auf meiner Wishlist!

Und dort entdeckte ich einen sehr schönen Phlox, den ich am liebsten mitgenommen hätte. Erinnert er mich doch an den wohl verloren gegangenen dreifarbigen ...

... denn die beiden Ringsteine, die dort immer noch stehen, fand ich nie so dekorativ, doch bisher fehlte mir Idee und Zeit, daran etwas zu ändern.

pergola in the garden design ideas white pergola climbing roses Sitzplatz Im Garten, Garten Pavillon

Tomatenernte - der Reinfall des Jahres. Karen / Allegrias Landhaus

wie wir unseren Garten im Urlaub wässern #Gartenbewässerung

Explore KarlGercens.com GARDEN LECTURES' photos on Flickr. KarlGercens.com GARDEN LECTURES

Montag, 27. April 2015

Waldgärten sind stark im Kommen - das war mir nichts Neues! Und oft finde ich seit einiger Zeit Webseiten zu diesem Thema, besonders seit ich mich mit ...

Seeing my Garden through Someone Else's Eyes

Buchvorstellung: Deutschlands Wildbienen und ihre Lebenräume - Allegrias Landhaus. Blühender Efeu ist eine sehr

Gestern deute ich ja schon an, über neue Hortensien-Erkenntnisse berichten zu wollen. Da gibt es so viel eigentlich auch gar nicht zu berichten.

15150456388_5b6c4c9e1e_b Gartenhaus, Landhaus, Gedeckter Tisch, Gartenparty, Im Freien, Balkon, Gartenfest

Großer Garten, Garten Am Hang, Haus Und Garten, Garten Terrasse, Obstgarten,

Ich weiß, ihr Lieben, das war nicht nett von mir.

Aus dem Garten gibt's nichts Neues zu berichten. Ich habe ihn vorerst auch nicht mehr betreten nach den starken Regenfällen von vor kurzem.

Gestern im Garten .

Obstbaumschnitt - die 10 wichtigsten Tipps und Regeln

Hier und da ließ ich es sicherlich anklingen, habe mir bisher aber auch noch nie die Mühe gemacht, jene rotlaubigen (auch Blattschmuck-Gehölze genannt) oder ...

Jardin - Garden Rosengarten, Sitzecke, Haus Und Garten, Pflanzen, Landleben, Blumen

Noch blüht der Flieder - er bildet alljährlich einen halben Bogen in Richtung Magnolienstrauch und Weide über den dort entlangführenden Weg.

Winterschutz zum Oktoberanfang

Beerenobst, Beerensträucher - Sorten, Pflege und Schneiden

Eine Auswahl heimischer, gelber Wildblumen aus meinem Fotoarchiv.

FengShui im Garten

Das Alte Jahr,

Märzausklang in der Kräutergärtnerei. Märzausklang in der Kräutergärtnerei - Allegrias Landhaus

Pflanzenschnitt - Gehölzschnitt

Wenn die Stille Zeit vorbei ist .

Innerhalb relativ kurzer Zeit muß ich mich nun entscheiden, wie ich den neuen Garten grundsätzlich anlegen will. Ich habe Bilder davon ja bereits hier und ...

Die Natur wirkte dadurch wie verzaubert

After eight months of planning, decision-making, organizing and controlling about the biggest project of my life - our house - I go slowly back to normal.

Hortensien im Garten

Im Kochtopf kocht ein Glücksbringer .

Häuser In Schweden, Rote Häuser, Balkon, Schwedisches Haus, Kleine Landhäuser, Schöne

Dieser Garten existert nicht mehr, schon seit neun Monaten nicht.

Prunus serrulata 'Kanzan'

Landhausgarten schockgefroren. Landhausgarten schockgefroren - Allegrias Landhaus

beginne ich hier jeden Tag auf die herrlichste Weise.

Auch diese Hortensie besaß ich in einem meiner früheren Gärten.Die Rispen werden wirklich SEHR groß - ist also nichts für einen kleinen ...

Bildergalerie dieser Unterkunft

Unser Garten hat sein Herbstkleidchen angezogen.

ist er momentan nicht leicht zu fotografieren, unser Garten.

So schnell wie die Waldgartenrose neue Knospen angesetzt hatte, konnte ich gar nicht gucken, denn ganz plötzlich sind da längst wieder Blüten, wo vorher nur ...

Malve im Garten läßt den Doktor warten .

Letztendlich landete der Kübel im hinteren Garten, wurde mit zahlreichen Tonscherben, von denen ich viel zu viele im Gartenhaus gelagert hatte, bestückt und ...

für den vergang'nen Tag, doch niemals klug genug für den der kommen mag (Friedrich Rückert)

Rote Johannisbeere 'Jonkheer van Tets' - Ribes rubrum 'Jonkheer van Tets'

Einige Leser gaben mir den Tipp, den Ilex in einen Topf zu pflanzen bzw. ihm eine Sonderstellung im Garten ...

Kletterrose " ...

Die Fliegen sind so schnell, weil sie alles im Zeitlupentempo sehen. Bei mir ist es wohl umgekehrt: je langsamer ich werde,

Ich werde wohl mal das Brennessel-Wachstum in unserem Garten bildlich dokumentieren.

I'm dreaming of a white Christmas

so macht besonders den Kindern der viele Schnee Spaß!

Doch all das war uns von Anfang an bekannt.

Mein Waldgarten: Blaue Lilien, die ich nicht dahin gepflanzt habe .

Bis bald

Außerdem wächst in diesem Beet noch eine schöne rote Hortensie, die ich einmal bei I*ea kaufte. Die Rosen werden aber aus dem Beet verschwinden müssen.

Als ich jetzt bei Margit/Mein Garten und ich Stockrosen sah, fiel mir ein, daß ich den Blühbeginn meiner auch noch posten muß.

Nun habe ich mit wenigen anderen Gewächsen zusammen, die hohe Flammenblume, wie der Phlox auch heißt, namens 'Blue Paradise' bestellt.

Genauso verrückt, wie das Wetter, treiben es derzeit auch unsere Dahlien im Garten. Nach dem ersten Frost, irgendwann im September, hatte ich sie eigentlich ...

den Weihnachtsbesuchen, den Liedergesängen und den Kuchengelagen und nach all dem Feiern und Lachen und Fröhlichsein ist nun Ruhe einkehrt.

Auch diese Hortensie besaß ich in einem meiner früheren Gärten.Die Rispen werden wirklich SEHR groß - ist also nichts für einen kleinen ...

Doch so frei und an der Straße gelegen ist das für mich einfach kein Garten, in dem man sich erholen kann, kein Biotop, sondern lediglich ein ...

Die Magnolien-Bilder entstanden vor kurzem im Botanischen Garten von Braunschweig.

Freitag, 11. Mai 2012

Ein bisschen hat sich dadurch der Blick in meinen Garten verändert, wenn ich durchgehe, mit meiner Kamera, dann frag ich mich hin und ...

Ich werde ihn jedoch stets im Auge behalten und ihn öfter in seine Schranken verweisen müssen. Doch das ist er mir bisher wert.

Anbau-Planung und Fruchtfolge - grüneliebe.de

Die Baumpfingstrose blüht